Re: Metal nur was für Teenies

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Metal nur was für Teenies Re: Metal nur was für Teenies

#5857425  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Man muss aber auch sehen, dass gerade Teenager in ihrer Selbstfindungsphase oft auch auf sehr plakative Dinge am ehesten anspringen. Hinzu kommt dieser Abgrenzungsdrang, den man in der Pubertät eben nun mal hat. Bloß nicht so wie die anderen.

Da eignet sich dann Metal in seiner Wildheit (sowohl die Musik als eben auch Coverartwork und dergleichen) ganz besonders dazu.

Jeder hier wird wohl am Anfang seiner „Metal-Karriere“ auch an irgendwelchen Bildern eine nicht zu verleugnende Faszination gefunden haben. Ich sage nur Iron Maiden mit ihrem bösen Eddie. Oder das Warpig von Motörhead. Oder die Masken von Slipknot. Oder, oder, oder…

Gehört eben doch dazu.

Aber das sollte eben nicht die Hauptsache sein. Die Musik sollte im Vordergrund stehen, und jedem, dem die Musik wichtig ist bzw jeder, der sie gerne hört, wird auch lange dabei bleiben, egal, wie er sich jetzt kleidet. Dumm finde ich nur die Leute, die in der Szene und ihren Gesetzen nur einen Weg zur Abgrenzung von den gewöhnlichen, faden Gesellschaft suchen.

@Shirtdiskussion: ich hab auch fast nur Bandshirts an, aber ich könnte auch genauso in Hemd und Krawatte rumlaufen, man sollte diesen Dresscode nicht als Gesetzmäßigkeit ansehen, das ist Unfug. Kann sein, dass Panic eventuell auch das meint. Und falls das der Fall ist, hat er auch da recht. Szenegesetze sind einfach dämlich.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -