Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Metal nur was für Teenies › Re: Metal nur was für Teenies
FiendishMinxDa stimme ich dir zu :). Ich meinte mit meinem Posting auch nicht automatisch, dass das eine das andere bedingt.
Es ist allerdings so: Geht ein Metal-Liebhaber aus, dann zieht es ihn meist in die einschlaegigen Bars/Pubs/Clubs, wo eben Metal gespielt wird. Damit bewegt er sich automatisch bis zu einem gewissen Grad in einer Szene.
Verhindern koennte man diese Szenenberuhrung nur, wenn man nicht ausgeht und sich aus den Kreisen raushaelt. Das wiederrum bedeutet aber auch, dass jeglicher Kontakt zu Metal-Fans eine Szenenberuhrung waere. Somit auch das Forum, oder andere Netzwerke. Was meinst du? Geh ich hier einen Schritt zu weit?
So ein verkrampftes kategorisches Ausschließen ist IMO auch nicht das Wahre und überhaupt nicht das, was ich meine ;-). Dahingehende Präferenzen, die in dem Fall ja alle mit den musikalischen Vorlieben zu tun haben, müssen ja weder peinlich sein noch sich mit dem Alter verändern, mir kommt es eher darauf an, wie man sie auslebt. Sagen wir es mal so, einen ca. 50-jährigen mit Cannibal Corpse-Shirt würde ich nicht innerlich auslachen, wenn ich zufällig einem auf der Straße begegne, einen mit einem „Anti-Hip Hop-Alliance“-Shirt hingegen schon. Diese arrogante Einstellung zur eigenen Szenezugehörigkeit und das Überschätzen dieser ist in meinen Augen das Problem und verliert sich auch eher mit dem Alter, nicht unbedingt die Szenezugehörigkeit selbst.
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]