Re: Metal nur was für Teenies

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Metal nur was für Teenies Re: Metal nur was für Teenies

#5857447  | PERMALINK

palez

MetalEschiIch finde ja immer noch, dass es das Recht eines Jeden ist, eine Lebenseinstellung hineinzuinterpretieren, wo immer er will, so lange er dadurch glücklicher wird und niemandem schadet. Wenn jemand das Bedürfnis hat, nach einem an den Metal angelehnten Lebensmotto zu leben und kommt damit einfacher durch die Welt, warum sollte mich das stören oder ich es peinlich finden?

Ich persönlich finde es merkwürdig bis eben „peinlich“, Musik und Lebensphilosophie miteinander zu verbinden, da ich da eben keine unbedingte Verbindung sehe und finde, dass sich sogenannte an Musikrichtungen gebundenne Lebensphilosophien und Weltanschauungen (meist) wunderbar isoliert von der Musik betrachten lassen. Abgesehen davon…so gesehen hat jeder das Recht, peinlich zu sein. :haha: Wie du schon angemerkt hast, solange es niemandem schadet…dieser Bereich wird von Arroganz und Elitedenken schon gestreift (Auslegungssache, schon klar), aber da sind wir vermutlich auch d’accord, dass sowas grundsätzlich peinlich und doof ist.