Re: Metal nur was für Teenies

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Metal nur was für Teenies Re: Metal nur was für Teenies

#5857679  | PERMALINK

Errraddicator

Registriert seit: 18.10.2004

Beiträge: 17,759

Stimme dem Grundtenor des Threads zu.

Zu alt wird man dafür auf jeden Fall nicht, die Art und Weise wie man Metal lebt ändert sich meiner Meinung nach aber gewaltig.
Wenn das echte Leben eintritt (Arbeit, Wohnung, Frau, Kind) dann treten Musik, Konzerte, Saufereien und Co. halt definitiv in den Hintergrund und das bleibt nich aus.

Auch die Kleidung, die Freizeitaktivitäten (gleichzeitig damit auch nich selten der Freundeskreis) und div. Einstellungen werden sich sicherlich ändern.

Aber trotz allem kann man seine Lieblingsmetalscheibe auch mit 40 oder 50 noch genau so gerne hören wie mit 20.
Nur das ganze Drumherum wandelt sich halt, wenn das Leben sich eben nicht mehr nur um Party, Saufen, Musik und Kumpels dreht, sondern es auf einmal um Zeit, Geld, Verpflichtungen und Co. geht.

Bei mir z.B. haben sich die Prioritäten in den letzten 2 Jahren ca. auch ganz schön verschoben.
Klar is Musik noch immer DAS Hobby Nr. 1, ich höre täglich div. Stunden davon, spiele immer noch inner Band, besuche immer noch Konzerte etc. pp.

Aber in Discos z.b. lasse ich mich fast gar nich mehr blicken, CDs kaufe ich nicht mehr im Ansatz so viele zuvor und alles in allem nimmt das Thema halt nich mehr so viel Zeit, Geld und Mühe in Anspruch wie vorher, weil es doch nich mehr DEN Stellenwert hat, sondern div. Dinge gibt die (notgedrungen) halt wichtiger geworden sind, wie z.B. der Erfolg im Beruf und damit die finanzielle Sicherheit oder die Beschäftigung mit der Partnerin/Beziehung.

Es gibt natürlich auch Leute bei denen dieser Schritt nie einsetzt.
Die sind mit 40 noch so wie mit 20… Kutte, Saufen, Metal!

Ob ich das aber gut finden soll weiß ich ehrlich gesagt nich.
Einerseits sehr konsequent und treu im positiven Sinne, andererseits aber auch schwer bescheuert, wenn man mich fragt.

--