Re: Metal nur was für Teenies

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Metal nur was für Teenies Re: Metal nur was für Teenies

#5857833  | PERMALINK

FrostBiter

Ich finde eigentlich schon das „Metal“ in erster Linie junge Menschen anspricht. Man hat in diesem Alter einfach ein paar Aggressionen die man ohne selbst Hand an zu legen los werden möchte. Diese Musik eignet sich halt hervorragend dazu um Dampf ab zu lassen.
Ausserdem hat Metal einfach einen Hauch des Verbotenen. Es ist im Gegensatz zu anderen Musikrichtungen immer wieder spannend etwas neues zu entdecken. Für mich waren vor allem die Neunziger eine wahre Fundgrube an tollen Bands. Leider ist nach der Jahrtausendwende im Bereich „Metal“ absolut nichts mehr tolles oder innovatives nach gekommen. Ich habe jetzt gute 2 Jahre keinen Metal konsumiert aber nachdem ich in den letzten Tagen wieder vermehrt Bands wie die guten alten Amorphis und Entwine gehört habe ist ein wenig vom alten Feuer zurück gekehrt und mein kleines Metalherz hat wieder ein wenig Feuer gefangen. Ganz entflammt ist es leider immer noch nicht.

Ich denke auch das es normal ist das man mit fortschreitendem Alter einfach lieber ruhigere Sachen konsumiert aber ich kenne jemanden der sich mit seinen gut 60 Jahren noch immer Zeugs wie „Morbid Angel“, „Regurgitate“ und „Cannibal Corpse“ rein fährt.

--