Re: Metal nur was für Teenies

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Metal nur was für Teenies Re: Metal nur was für Teenies

#5858007  | PERMALINK

Malombra

Registriert seit: 10.07.2010

Beiträge: 1,916

Derasirhabe auch viel andres zeugs gehört: Trance, Italienischer pop, Rap, Folklore..

Meinst du da Zeug a la Ramazzotti (*würg*) oder eher qualitative Cantautori? Tät mich jetzt mal interessieren.

Zu meinem Teil kann ich nur sagen, dass ich noch vor ein paar Jahre definitiv mehr Metal gehört habe, als was ich heute tue, wobei ich paradoxerweise in der Szene aktiver bin (durch die Band bedingt).
In meiner Umgebung beobachte ich allerdings immer mehr Metalheads, die sich mit dem „Alter“ von der Musik entfernen, teils,weil sie ihnen zu Mainstream wird, andere, weil ihre Prioritäten sich verlagern (wenn man hier von Metal als Lifestyle sprechen möchte), und andere noch, weil sie sich einfach nicht mehr mit der Musik identifizieren können.

Ich persönlich kann für mich behaupten, dass ich es zum Teil verstehe, dadurch dass es aus heutiger Sicht unmöglich ist, in der Vielfalt von Genres noch „always Up-to-date“ zu sein, und dass die Old-Schooler den Bonus haben, es zu einem Zeitpunkt gelebt zu haben, wo es noch Überraschungen und Neuigkeiten gab.
Heute, wenn man von Neuigkeit spricht, bezieht man sich eher auf die Core-Schiene, die bekanntlich boomt und aus meiner Sicht eher eine nicht so ganz gute Überraschungsentwicklung ist (gibt´s das Wort überhaupt?).

Ich werde jedenfalls bei den Bands und Stilrichtungen bleiben, die mir gute Musik liefern können. Und sie mit den restlichen Genres anhören, die ich auch mag.
Meinen Musikgeschmack würde ich eher als altersunabhängig beschreiben (zumal dass ich viele „Oldies“ dabei hab)

--

Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-