Re: Metal nur was für Teenies

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Metal nur was für Teenies Re: Metal nur was für Teenies

#5858057  | PERMALINK

Saro

prokyondas tu ich eh ständig :haha:, aber die Frage find ich trotzdem nicht so bescheuert. Ich kenn halt keinen in meinem Alter, der auf Metal steht. Deshalb interessiert mir die Frage. Und egal wie es ausgeht, sollte ich der einzige Oldie sein, der Metal hört ist mir das auch egal :horns:

Metal hat überhaupt nix mit dem Alter zu tun. Wie alt war denn die Doku? Wenn die aus den 80ern stammt ist es klar, dass man davon ausgegangen ist, vor allem Teenies hören die Mucke. Da waren ja Musiker wie die von Sodom, Kreator, G n‘ R, Warlock u.s.w. selber noch nicht so alt. Aber auf heute bezogen is das totaler Schwachsinn.

Das Du der einzige in Deinem Bekanntenkreis bist, der nach all den Jahren immer noch Metal hört kann ich mir nus so erklären:

Wenige Jahre nach dem ich meine Leidenschaft für Metal entdeckt habe, liefen Bands wie Guns n‘ Roses (Use your…I+II) und Metallica (Black) auf MTV und im Radio rauf und runter. Da gab es nen richtigen Hype und jeder zweite lief mit nem Gunners-Shirt rum. Dabei ging es wohl weniger um die Tatsache, dass diese Bands Metal/Sleaze Rock gespielt haben, sondern eher, weil es Mode war diese Bands zu hören.
Ist ja heute nicht anders. Siehe Slipknot, KoRn oder ähnliche Bands. Ich glaube nicht, dass auch nur die Hälfte aller jetzigen, überaus „truen“ Fans, in 10 Jahren immer noch diese Bands geschweigedenn Metal im allgemeinen hören werden.
Auch Volbeat sind auf dem besten Wege einen solchen Hype auszulösen.

Von meinem Freundeskreis um 1989/93 rum, bin auch ich der Einzige, der diese Mucke immer noch hört und lebt. Aber wir beide sind da nicht alleine. Mittlerweile habe ich aber auch Freunde und Bekannte, die meine Leidenschaft teilen.

Dass Du in Deinem Alter immer noch Metal hörst beweist eigentlich nur, dass Du Dich von Modetrends und ähnlichem Murks nicht anstecken lässt. Und diese Leutz sind doch die besten Fans überhaupt:horns:

LG, Saro!:mrgit: