Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Was übt ihr gerade? › Re: Was übt ihr gerade?
JasonIch habe das Teil man im Unterricht gespielt und nicht ganz im Originaltempo hinbekommen. Die ganzen Youtube-Videos habe ich mir auch angeschaut aber die spielens alle irgendwie anders und meist doch unsauber 😉
Macht aber tierisch spaß, man muss halt lange dafür üben.
Also, ich üb´s jetzt seit ca einem guten Jahr (wobei ich beruflich bedingt kein sehr hohes Übungspensum habe), und kann´s in einem eher unspektakulären Tempo recht sauber spielen. Aber ich merke daß ich doch immer schneller und besser damit werde. Anfangs bin ich an dem Stück fast verzweifelt…
Ich spiel´s halt komplett in gesweepten Arpeggios, die sich jeweils in nur einer Lage spielen lassen. Im Film flitzt der Bursche ja immer von ganz unten nach ganz oben auf´m Griffbrett, aber ich denke, das ist nur Show, weil´s eh komplett Playback ist.
Interessant find ich, daß bei jedem Video dazu auf YouTube im Kommentar des „Interpreten“ immer Entschuldigungen stehen, so nach dem Motto „Das Video ist schon sehr alt, damals konnt ich noch nicht so spielen…“, oder „Die Gitarre war scheiße…“ oder „Mein Hamster hatte Fieber…“, mein Gott, anstatt daß sie einfach schreiben, daß das Stück sauschwer zu spielen ist, und sie´s nun mal noch nicht besser hinbekommen… :haha: