Re: Dialekte

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Dialekte Re: Dialekte

#5873379  | PERMALINK

totaldesaster_84

S.O.DTchja sou isch dess bei uns Badener – mir kenne alles ausa houchdeitsch. Von doher wäd dess wassi jezad schreib eh nimman wirklich lesse kenne und ah noch versteeh.
Trotzdem find ichs cool wenn jemand Dijaleggd schwezzä kann
:haha:

FInds a imma geil wenn mir irgwendo unnerwegs sinn und uns die Läid imma ganz schräg ohguggä – wenn ssi nämlich ganix verschdeä 🙂

Ja so ebbs, do isch jo noch eina.;-) Also gilded dinner zweide Satz fir mich schun mol nid.

Un allgemein zum Pro-contra un zum hiesige Thema sei gsagt, des heißts jo au im beitrag am Anfang:

Blauaugenkaptn(…)

Das soll dann in etwa so aussehen, dass jeder so schreibt, wie er janz einfach reden würde. Das heißt dann, dass alle Fürstentümer, die während der Kleinstaaterei im Heilchen Römischen Reich Deutscher Nation, existiert haben, sich dann wohl sehr deutlich rauskristallisieren werden.

(…)

Also: jeder wie em de Schnawwl gewachse-n-isch. (kann si, daß des jetz grad e wing elsässisch beiiflußt gsin isch)

Ieberhaupt isch des doch mol wirklich e gnitze Idee fir e Thema, mein ich jedefalls.

--

:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)