Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Dialekte › Re: Dialekte
TempuraDialekte find ich cool und witzig 🙂
Bei nem recht grossen Bekanntenkreis hab ich im Lauf der Jahre für mich so nen schön gelungenen Mix gebastelt, und es is recht lustisch, wie die Leute rätseln, wo genau ich denn nu jetz herkomme 😛
[…]
So ähnlich ist es bei mir auch… habe mir im Laufe meines Lebens die unterschiedlichsten Ausdrücke und Redewendungen in meinen Sprachschatz assimiliert, wenn sie mir gefallen, geht das quasi immer automatisch. Deshalb rätseln die Leute auch meistens, wo ich herkomme. So ab dem dritten Bier klingt mein ursprünglicher sächsischer Dialekt dann aber doch zunehmend durch. 😉
Wenn ich allerdings mal gebeten werde, was auf Sächsisch zu sagen, oder umgekehrt meine Eltern mich bitten, mal was auf hessisch zu sagen, krieg ich das nie hin. Ich kann nicht auf Knopfdruck in irgendeinen Dialekt wechseln, finde es immer total faszinierend, wenn irgendwelche Komiker das hinkriegen.
--
“The road to excess leads to the palace of wisdom...for we never know what is enough until we know what is more than enough.” (William Blake) http://www.lastfm.de/user/SisterSinister