Re: Fimbul Festival 2010

Home Foren Live Live-Termine Festivals Fimbul Festival 2010 Re: Fimbul Festival 2010

#5894879  | PERMALINK

Novocaine

Registriert seit: 21.12.2007

Beiträge: 35,434

SirMetalheadund – wie wars?

Ich schreib mal kurz meine Eindrücke zu den Bands.

Könige für einen Tag: Langweiliger Onkelz-Kram, hab ich mir nur angesehen, weil ich mit meinen Einkäufen schon fertig war.

Hroptatyr: Erstes kleines Highlight des Tages, eine recht unerfahrene Band mit zwei Sängern und einer Menge Potenzial, wussten gut zu überzeugen.

Finsterforst: Fand ich eher enttäuschend, es klang furchtbar monoton. Hier hätte ich weitaus mehr erwartet.

XIV Dark Centuries: Starker Auftritt, tolle Songwahl, gute Stimmung im Publikum.

Fjoergyn: Auch hier hatte ich mehr erwartet, da ja doch viele von dieser Band schwärmen, der Auftritt hatte so seine Stärken, konnte mich aber nicht wirklich einnehmen, vermutlich sind sie auf Platte eher mein Fall.

Minas Morgul: Die Songauswahl war alles andere als optimal, da viele neue Stücke gespielt wurden, die kaum jemand kannte, zumal es Eisengott erst nach dem Auftritt zu erwerben gab. Dennoch konnten vorallem Eyn Meyster des Blutes und Todesschwadron Ost ordentlich Stimmung machen. Leider entfiel hier die Zugabe wegen Zeitmangel, was im Publikum starke Empörung hervorrief.

Wolfchant: Fand ich langweilig, der Sänger war zu sehr auf Party fixiert. Naja, wem es gefällt, ich fand die Musik eher mäßig.

Varg: Wegen Krankheit hat hier Rico (Minas Morgul) den Schlachtgesang übernommen und ziemlich gute Arbeit geleistet. Die Stimmung der Band war hervoragend, was man am Umgang mit den zahlreichen Zuhörern bemerkt hat. Die Songwahl war altbekannt und fand ihren Anklang.

Thrudvangar: Leider waren sie nicht mehr so stark besucht wie die vorherigen Bands, ebenfalls ein solider Auftritt.

Ahnengrab: Für mich die zweite Überraschung, zwar spielten sie vor einer geringen Gemeinde, wussten aber zu überzeugen.

Allgemeines:
-nur 3 Merchstände, soviel zum Thema Metalmarkt
-unverschämte Preise für Getränke (3,-€ für einen Becher Wasser)
-kein Whiskey-Stand wie angekündigt
-Feuershow ebenfalls nicht existent, ausser damit waren die Fackeln bei Varg und Minas Morgul gemeint
-die Stadthalle ist ein sehr guter Veranstaltungsort, geräumig, Konzertsaal abgetrennt, gute Sichtmöglichkeiten, warm

So viel von meiner Seite.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla