Re: Fimbul Festival 2010

Home Foren Live Live-Termine Festivals Fimbul Festival 2010 Re: Fimbul Festival 2010

#5894999  | PERMALINK

Novocaine

Zum Großteil kann ich mich SirMetalhead anschließen.
Aus musikalischer Sicht haben sich die circa 100,-€ Grundkosten gelohnt.

Odroerir hörte ich zum ersten Mal und war schwer angetan, haben auf ganzer Linie überzeugt und werden wohl bald Einzug in meine CD-Sammlung finden.

Gernotshagen betrachtete ich schon während des Auftritts zwiespältig, auf der einen Seite wie von SirMetalhead beschrieben, auf der anderen Seite bei gewissen Liedern doch überaus kraft- und eindrucksvoll.

XIV Dark Centuries gefielen mir dieses Jahr deutlich besser als im vergangenen, verblüffend intensiv und mitreißend, definitiv ein Höhepunkt des Abends.

Skyforger konnte ich nicht wirklich genießen, meine Gedanken waren an anderer Stelle und einen Zugang zur Musik fand ich nur selten.

Heidevolk wollte ich mir entspannt sitzend zu Gemüte führen, bis ich nach dem ersten Lied bemerkte, wer da auf dem Schoß meines Nebenmannes saß, da mich die Musik ohnehin nicht sonderlich interessierte, verließ ich den Saal.

Waylander haben mir mit ihrem melodischen Einschlag sehr gut gefallen, obwohl die harten Metalklänge die Spiritualität des Flötenspiels unterbrachen.

Black Messiah zogen nochmals massig trinkfreudiges Volk an und lieferten einen hervorragenden Auftritt, der die müden Knochen nochmal in Bewegung setzte.

Bifröst waren trotz technischer Probleme und kurzer Spielzeit eine recht überzeugende Truppe, hätte sich jeder ansehen können, ist aber kein Weltuntergang, wenn doch nicht.

Die Preise waren trotz der Ankündigung, es würde günstiger werden, unangenehm hoch, für einen Becher Wasser 3,-€ inkl. Pfand zu verlangen ist einfach Abzocke. Die Merchstände vermehrten sich gleich der Besucherzahl, der Altersdurchschnitt blieb konstant geschätzt U18. Svartberg und SirMetalhead sind überaus angenehme Zeitgenossen, die ich hoffentlich noch mehrmals treffe.^^
Die Schattenseiten waren die bereits erwähnte anstrengende Anfahrt, ein abgeschlossener Bahnhof, weswegen die Nacht mit Spaziergängen in der Kälte zugebracht wurde, und ein Gesicht, das mich einfach nur fertig macht, noch jetzt.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla