Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 289 – …jetzt auch mit Black Jack und Nutten! › Re: Sofa 289 – …jetzt auch mit Black Jack und Nutten!
schnibbeltim, verstehst du „in wohlgefalln“?
was meinst du mit „verstehen“? bzw was ist daran nicht gut zu verstehen? Das sagt Prez:
Linernotes
Der letzte Song, den ich fürs Album aufgenommen hab, ein bißchen Fleißarbeit. Der Beat errinnert mich ein wenig an „One Love“ von Nas, der auch recht monoton, aber trotzdem fesselnd ist und auch weil hier wie dort klassisches Storytelling in ein bestimmtes Konzept einbettet ist. Mein Konzept ist es, Ben ein Jahr lang zu beobachten, wie er innerhalb dieses Jahres dem Wahnsinn verfällt. Die Veranlagung dazu zeigt sich bereits im Januar, und in den folgenden zwölf Monaten werden die Auswüchse seiner Krankheit stetig schlimmer. Obwohl in der dritten Person geschrieben, ist der Song wie ein Tagebuch verfasst, einem Monat entsprechen immer exakt acht Zeilen und bis kurz vor dem Höhepunkt Bens Verfalls wird auch bei jedem „Eintrag“ das Kalenderdatum angegeben. Ausgangspunkt der ganzen Veranstaltung war meine Idee, Büchners „Lenz“ in die Gegenwart zu übertragen; im Nachhinein halten sich Ähnlichkeiten allerdings in Grenzen, eigentlich beschränken sie sich auf die grundlegende Motive Realitätsverlust und Ich-Dissoziation.
schnibbelgeht doch massiv ab. watain, corpse, suffo, tribulation (!!) und noch mehr zeugs. genau, demonical und so.
Hm, ja die von dir aufgezählten wären die einzigen die mich intressieren würden. Breeze kommt da halzt schon viel mehr nach meinem Geschmack. Seid ihr nur aufm Party.san dieses Jahr?