Re: Frage des Monats Februar

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Frage des Monats Februar Re: Frage des Monats Februar

#5907131  | PERMALINK

Raven

Registriert seit: 10.12.2003

Beiträge: 2,573

Achamoth!!!Dummsinn!:shock:

Vergleiche z.B. mal Maiden`s „Powerslave“, mit Trivium, Bullet for my Vallentine, oder Konsorten……

Nein, kein Dummsinn!

Metal wird auf verschiedenen Ebenen definiert, die für den jewiligen Teilnehmer am Diskurs (sei es nun ein „Szenemitglied“ oder ein „Aussenstehender“) eine andere Gewichtung haben.

Für manche reichen rein musikalische Element aus um eine Band als „Metal“ zu bezeichnen, für andere kommen noch andere Elemnte wie Optik und Verhalten dazu, die mindestens die selbe Bedeutung haben.

Oder glaubst Du das eine True Metal-Band, deren Mitglieder sich in Baggypants und ähnlichen Klamotten präsentieren einfach so von den entsprechenden Szenewächtern akzeptiert wird?

Warum ich übrigens die von Dir genannten Bands vergleichen soll weiss ich nicht: Alles gute Metalbands (meiner Meinung nach…).

--