Re: Mass Effect 2 (PC/ 360)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Mass Effect 2 (PC/ 360) Re: Mass Effect 2 (PC/ 360)

#5909189  | PERMALINK

Evilution

DarayHey, ich find steam klasse. Egal wo du bist, du kannst immer alle Spiele installieren ohne auch nur eine Disc dabei zu haben und hast erst noch deine Spielfortschritte gleich dabei, du siehst was deine Freunde gerade zocken und kannst sie einladen bei dir mitzumachen. Du kannst die Sprache sämtlicher Spiele verändern. Wenn nötig zieht dir steam die erforderlichen Daten runter. Ebenso werden die Spiele automatisch aktualisiert, du wirst informiert, wenn es neuen Download Content gibt etc.

Und es ist ein vernünftiger Schutz gegen Piraterie für die Spieleproduzenten.

Ja mit Steam brauchen alle Spielchen etwas länger zum Starten, aber mal ehrlich: die 20 Sekunden nimm ich gerne in Kauf für die Vorteile die mir Steam bietet.

Das „nelson.wav“ war mehr hier drauf bezogen:
http://forum.metal-hammer.de/showpost.php?p=1699619&postcount=3000
Gegen Steam an sich habe ich nichts, ich muss es ja im Grunde nicht benutzen. Was mich massiv ankotzt, ist die Steam-Aktivierung von Retailversionen. Das geht IMO mal gar nicht.

Und wir Deutsche haben halt noch das Problem, dass es für uns auf Steam keine indizierten/ beschlagnahmten Titel gibt bzw. nur die angepassten deutschen Versionen. Lässt sich zwar alles mit VPN Tunneln zu US Proxies umgehen, aber für Jemanden, der Geld von mir will, ist mir das dann doch etwas zu viel Aufwand.

--