Re: Umfrage für meine Facharbeit. Ich brauche Eure Hilfe!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Umfrage für meine Facharbeit. Ich brauche Eure Hilfe! Re: Umfrage für meine Facharbeit. Ich brauche Eure Hilfe!

#5909911  | PERMALINK

palez

1-Was haltet Ihr von Frauen am Mikrophon?

Viel! Besonders im Metal finde ich Männer am Mikro mittlerweile eher öde, oder aber der Gesang verkommt schnell zur Nebensache, wenn eine Frau den Posten am Mikro übernimmt (also vor allem in den „extremen“ Sparten, also (Drone) Doom und Black Metal, Gothic Metal würde ich ausklammern, da Frauengesang dort mittlerweile schon sehr gewöhnlich ist), dann wird die Band für mich zumindest in der Theorie tatsächlich interessanter.

2-Und was von Frauen an Instrumenten?

Wenn ich’s nicht besser weiß, merke ich gar nicht, ob da eine Frau oder ein Mann spielt…

3-Sollte es mehr Frauen in Metalbands geben?

Auf oben genannten Gründen: Ja! Es sollte mehr Drone Doom- & Black Metal-Bands mit weiblichem Cleangesang geben! :mrgit:

4-Wie unterscheiden sich männliche von weiblichen Sängern( z.B. Gesang, Texte der Künstler)

Die Unterschiede beim Gesang dürften auf der Hand liegen. Bei den Texten fallen mir manchmal schon Unterschiede in der Perspektive bei prinzipiell gleichen Themen auf, aber die weitere Ausführung würde wohl zu schnell zu sehr ins Pauschalisieren driften.

5-Was haltet Ihr von Frauen im Metal?

Äh, siehe oben.

6-Wo vermutet Ihr, gibt es mehr Frauen im Metal(Genre und Bandfunktion)

Klischeeantwort: Gothic Metal, Mikro, Keyboards, haha. Aber ist ja nicht so, dass ich da großen Überblick hätte…

Kittie finde ich nebenbei gesagt schrecklich.