Re: Umfrage für meine Facharbeit. Ich brauche Eure Hilfe!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Umfrage für meine Facharbeit. Ich brauche Eure Hilfe! Re: Umfrage für meine Facharbeit. Ich brauche Eure Hilfe!

#5909913  | PERMALINK

Baryo

Also ist mir das mal grundsätzlich latte ob da nun Männchen oder Weibchen musiziert. Solange das Ergebnis passt……..

1-Was haltet Ihr von Frauen am Mikrophon?
siehe oben….

2-Und was von Frauen an Instrumenten?
siehe oben…..

3-Sollte es mehr Frauen in Metalbands geben?
siehe oben….

4-Wie unterscheiden sich männliche von weiblichen Sängern( z.B. Gesang, Texte der Künstler)
Naja, Frauenstimmen sind meist clean….

5-Was haltet Ihr von Frauen im Metal?
siehe oben……

6-Wo vermutet Ihr, gibt es mehr Frauen im Metal(Genre und Bandfunktion)
Naja, Frauengesang tifft man häufig im Gothicmetal an und ist meist Clean, oder im Duett mit Growls. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber bei Gothicmetal muss ich immer gleich an so Zeug wie Nighttwish, Draconian, Orphanage… denken und da passt das Klischee halt total.
Ansonsten fallen mir halt noch ein paar Doom und Trash Bands wie Electric Wizard, Grey, Holy Moses und viele viele Krusten ein, bei denen Frauen gesanglich wie instrumental am Start sind.
Aber generell würd ich sagen im Gothicmetal gibts die meisten…..

palez
(also vor allem in den „extremen“ Sparten, also (Drone) Doom und Black Metal, Gothic Metal würde ich ausklammern, da Frauengesang dort mittlerweile schon sehr gewöhnlich ist), dann wird die Band für mich zumindest in der Theorie tatsächlich interessanter.

Beste Girlband ever!!!!! :horns:
http://www.myspace.com/greydoom

--