Re: Umfrage für meine Facharbeit. Ich brauche Eure Hilfe!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Umfrage für meine Facharbeit. Ich brauche Eure Hilfe! Re: Umfrage für meine Facharbeit. Ich brauche Eure Hilfe!

#5909923  | PERMALINK

David

1-Was haltet Ihr von Frauen am Mikrophon?
Frauen tendieren zu gleichförmigeren Stimmen, weshalb gerade bei Frauen Charakter-Stimmen wichtig sind um sich abzusetzen. Gegen eine richtig schöne Frauenstimme wie Anneke Van Giesbergen (Ex-The Gathering) sie bspw. hat, sieht aber jede Männerstimme alt aus 😉

2-Und was von Frauen an Instrumenten?
Find‘ ich sehr sexy, aber nicht im Metal-Bereich. Ich stehe einfach nicht auf diesen Frauen-Typ der Marke Doro. Frauen gefallen mir in der Rolle als minimalistisch musizierende Songwriterinnen am besten.

3-Sollte es mehr Frauen in Metalbands geben?
Nein. Aus oben genannten Grund.

4-Wie unterscheiden sich männliche von weiblichen Sängern( z.B. Gesang, Texte der Künstler)
Im Bereich der Lyrik scheinen Frauen-Metal-Bands tendentiell mehr zum Kitsch zu neigen, was aber nicht an den Frauen selbst liegt, sondern an der gesamten Inszenierung solcher Bands.
Gesangstechnisch lässt sich durch die hohen Stimmen ein besserer Kontrast herausarbeiten. Als Tontechniker würde ich eine Tarja Turnunen sicher lieber abmischen als einen Brummbär wie Ville Valo 😉

5-Was haltet Ihr von Frauen im Metal?
Geht aus den vorherigen Antworten schon ganz gut hervor, denke ich. So lange eine Frau ihre weiblichen Attribute beibehält, habe ich nichts dagegen, wenn sie in dem Metal-Zirkus mitspielt.

6-Wo vermutet Ihr, gibt es mehr Frauen im Metal(Genre und Bandfunktion)
Ganz klar im Bereich der Lead-Vocals in zeitgenössischen Gothic Metal Bands, welche im übrigen nicht viel mit der ursprünglichen Definition des „“Gothic Metal“ zu tun haben.

--