Re: Musik aus der Gruftidisse: EBM/Futurepop/Darkwave

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Musik aus der Gruftidisse: EBM/Futurepop/Darkwave Re: Musik aus der Gruftidisse: EBM/Futurepop/Darkwave

#5922007  | PERMALINK

Dea

Registriert seit: 27.05.2005

Beiträge: 2,157

GrabnebelgeistDer Titel dieses Threads mag vielleicht missverständlich sein, mein Eröffnungspost ist es aber nicht. Dort wird Gothic mit keinem Wort erwähnt. wieso auch – wir haben nen Gothic, nen Gothic Metal, nen Industrial und nen Industrial Rock/Metal Thread. Um keine diese Musikrichtungen soll es hier gehen, also ist diese Diskussion vollkommen unnötig. Mich interessieren auch nicht irgendwelche Szenen und die damit verbundenen Kleidungsstile, sondern lediglich die Musik. Um mehr soll es nicht gehen.

Verzeiht, wenn das jetzt ein bißchen aggressiv rüberkommt, aber genau solche Beiträge hatte ich von Tedea und Ulver erwartet. Ich finds auch toll, wenn sich jemand so gut auskennt und Leuten Musik und deren Geschichte nahebringen will, aber dann bitte auch im passenden Thread.

Du hast EBM Bands gepostet und ich hab EBM Empfehlungen weitergegeben 😉 Aber wenn ich Gruftidisse lese, dann führ ich einfach an, was für mich in einer Gruftdisse gespielt gehört, bzw. ich aufgelegt hab.
Tut mir ja auch leid, wenn sich das nicht mit deinen Vorstellungen von Gruftidissenmusik deckt. Vielleicht verabsäum ich auch die Wandlung in besagten Gruftdissen. Zudem findest du in meiner auflistung von Bands genug EBM und Wave Geschichten.

Man muss mir auch nachsehen, dass ich bei diesem Thema etwas empfindlich reagiere, aber das ist ein großer Bestandteil meines Lebens, ich bin da groß geworden, das war lange Zeit mein 2. Zuhause und ich war Vollblutgothic. Und nach wie vor finde ich es wichtig aufzuklären, das missionieren hab ich eh schon aufgegeben 😉 Und zieh mich und meinen Mann da nicht immer in einem Atemzug, die Gothicbaustelle ist meine :angel: Aber dass Ulver hier ordentlichen Industrial empfiehlt ist doch auch völlig ok.

--

++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim