Re: Musik aus der Gruftidisse: EBM/Futurepop/Darkwave

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Musik aus der Gruftidisse: EBM/Futurepop/Darkwave Re: Musik aus der Gruftidisse: EBM/Futurepop/Darkwave

#5922349  | PERMALINK

abrakadabra

NecrofiendAIch bin mir z.B. ziemlich sicher, daß Ulver genau weiß wovon er redet (im Gegensatz zu dem anderen Kerl) und nicht irgendwelche Gothic ist doof Slogans nachplappert…

aber natürlich weiß er das – er ist ja schließlich experte in cyber-szene sozialforschung.
alleine um seine aussage, dass „gut 98 prozent“ (was ich als mehr als 98% interpretiere, ansonsten wäre das ergebnis viel extremer) der cyberszene (als solche bezeichne ich diese neon-knicklicht-leute) aus vollidioten bestünden, zu rechtfertigen müsste er mindestens 100 leute aus der szene kennen, und sie müssten ALLE vollidioten sein. wenn es auch nur ein einziger nicht wäre, müsste er schon wesentlich mehr kennen (und zwar gut genug, um das einzuschätzen) um seine aussage halbwegs zu rechtfertigen (ca. 190, sofern ich mich nicht verrechnet habe). es ist offensichtlich, dass seine stichprobe viel kleiner ist als das.

ich will mich jetzt nicht an der genauen zahl die er genannt hat aufhängen, aber es ist einfach wieder einmal ein beispiel für die achtlosigkeit mit der er seine aussagen raushaut. wenn ich schätzen müsste, dann würde ich sogar sagen dass der großteil der „cybers“ das einfach nur zum spaß macht, und ansonsten ein ganz normales leben führt. keine sozialversager, keine sonderschüler, kein abschaum – und ich kann das nachvollziehen. es macht schließlich einen heidenspaß, deswegen gehe ich auch selbst ab und zu auf solche veranstaltungen (allerdings ohne bunte blinklichter).

Im übrigen würde ich jede wette darauf eingehen, dass der jungfrauenanteil in der bm-szene wesentlich höher ist als der in der cyberszene (was ich aber auch nicht unbedingt als negatives kriterium ansehen würde).