Re: Musik aus der Gruftidisse: EBM/Futurepop/Darkwave

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Musik aus der Gruftidisse: EBM/Futurepop/Darkwave Re: Musik aus der Gruftidisse: EBM/Futurepop/Darkwave

#5922389  | PERMALINK

Dancing Mad God

Der Grund dafür war aber weniger der Wunsch, eine künstliche Überlegenheit durch aggressive, eristische Fallenrhetorik herzustellen, als vielmehr eine Art Paranoia und ein Gefühl des Angegriffenseins – vermutlich zu Unrecht. In Text, Textrezeption und Begleitumständen waren mir nämlich immer noch zu viele Leerstellen.

Mit solchen Formulierungen wirst du die Vorwürfe des intellektuellen Geschwurbels wahrscheinlich nicht entkräfte können :haha:

Ansonsten stimme ich dir zu…ich habe das hier so halb-interessiert verfolgt und man konnte an einem gewissen Punkt durchaus den Eindruck bekommen, dass sämtliche genre-übergreifend Interessierte als von einer pseudoliberalen Ja-Sager-Gesellschaft gehirngewaschene Mitläufer abgestempelt wurden. War aber nicht so gemeint, das ist ja spätestens jetzt klar.

Der Punkt ist halt auch, dass der kategorische Tellerrand-Imperativ, ausgelutscht oder nicht, hier überhaupt nicht gepasst hat. Ulvers…Äußerungen („infantiles Gepolter“ von Nezy fand ich ganz passend) sind zwar oft von einer plakativen Intoleranz geprägt, aber er scheint ja durchaus auch in Sachen Folk, früherer Gothic und Industrial bewandert zu sein, also zählt er wohl nicht zur Metal-Only-Fraktion. Was mich eben darauf bringt:

Was mich in solchen Fällen nervt, ist aber nicht die Engstirnigkeit an sich, als die völlige Eingenommenheit vom eigenen Standpunkt in Verbindung mit Angriffslust und der Überzeugung, in Geschmacksfragen im Recht zu sein.

Das ist es halt. Was jemand hört, ist ja schon irgendwie ziemlich egal. Wie Nezy sagte, es ist ein Hobby, dem man nachgehen kann, wie es einem passt. Aber wenn man in einen Thread zu einem bestimmten Genre einmarschiert und dort zum Besten gibt, wie Scheiße das doch alles sei und wie sehr man sich persönlich davon beleidigt fühle, dass Leute sowas hören, dann kommt wahrscheinlich irgendeine Reaktion. Sich daraufhin zu beschweren „Die blöden Mitläufer bezeichnen mich als Musik-Fascho! :(“ erscheint mir irgendwie unangemessen.

Wobei Ulver ja auch schon zugegeben hat, mit der aggressiven Kundgabe seiner eigentlich nicht besonders interessanten Meinung lediglich getrollt zu haben. Irgendwie muss man sich ja anscheinend die Zeit vertreiben…

--

[indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]