Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Euer erster Computer – euer heutiger Computer › Re: Euer erster Computer – euer heutiger Computer
MørliAuf dem Amiga gab´s ein cooles Musikprogramm – sagt Dir ProTracker was?
Ohh damit hatte ich viel Spaß! Später dann aufm PC mit Scream Tracker, das in die gleiche Richtung ging.
Meine erste Kiste war ein Commodore C128D. Quasi ein aufgemoppter C64er mit doppelt soviel RAM (halt 128KB, statt 64) und leicht flotterer CPU. War für mich aber ziemlich nutzlos, da ich immer nur den C64-Modus benutzt habe, um 64er Spiele zocken zu können 🙂
Danach kam dann ein Amiga 500, als ich den zu Weihnachten unterm Baum hervorgeholt und ausgepackt hatte, hatte ich echt Freudentränen in den Augen. Beim PC hab ich vom 486er über divers Pentiums und Athlons einiges mitgemacht und habe aktuell:
Intel Q9550 (4×2,83GHz)
4GB DDR2-800 RAM
Asus Maximus Formula Mainboard
GeForce 8800 GTX 768MB
Soundblaster X-Fi Elite Pro (das Ding mit der Breakoutbox)
Das ganze in einem hübschen Lian Li PC AC10B Miditower und gucken tu ich auf nen Samsung Syncmaster 275T 27″ LCD Monitor. Wobei ich sagen muss, dass dieser Monitor einer der besten PC-Teil-Einkäufe war, die ich je gemacht habe. Den auszupacken war auch son Freudentränen moment 🙂 Neben dem Großen steht noch ein günstiger 19″ LCD von Hans-G, in dem so Dinge wie der Musikplayer und Instant Messenger laufen.
--
Metal Refinement - DEIN Rock und Metal Webradio http://metal-refinement.de