Re: Electro House

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Electro House Re: Electro House

#5938629  | PERMALINK

jimknopf

Registriert seit: 30.04.2004

Beiträge: 102

UNDERGANG (Fankreich)
Vor ein paar Jahren erregte ein Beitrag der TV-Sendung TRACKS auf ARTE über die französiche Electropunkszene für Aufsehen. Diese jungen Wilden verbanden die Energie des Punk mit den Mitteln der Elektronik und des Technos. Im Mittelpunk des Beitrags, neben Bands wie LA PHAZE, BERORRIER NOIR und ETHNOPAIRE auch ein Projekt Namens UNDERGANG.
UNDERGANG´s Veröffentlichungen zeichnen neben einer unglaublichen rohen Energie auch eine ungeheure Klangdichte aus, das man mind. von einer Trio- bzw. Vierer-Besetzung ausgeht.
Aber weit gefehlt!
UNDERGANG ist eine Person!
Cédric ist gleichzeitig Bassist, Gitarrist, Schlagzeuger, Sänger und Scratcher, . . .und das Ganze live!!
Jungle Rock trifft auf die Revolution des Punk, die Energie des Break Beats und das Fieber des Drum´n ´Bass.
Man findet in seinen Alben die pure Energie, die seinen Bühnenshows ausmachen: Drum´n´Bass, Rock und Rap zusammen gemixt in eine wirklich ungewöhnliche, aber immer tanzbare Art.
Aber sein Universum expandiert weiter. Die Instrumente sind noch präsenter, die Breaks melodischer, manchmal melancholisch, aber immer ohne Zugeständnisse.
In Frankreich sind UNDERGANG schon lange kein Geheimtip mehr. Das zeigt schon die Liste der Künstler mit denen Cédric bereits zusammenarbeitete: ASIAN DUB FOUNDATION, BABYLON CIRCUS, DE LA SOUL, LES TAMBOURS DU BRONX, WATCHA CLAN, … um nur einige zu nennen.
Mit 30 Jahren, ist Cédric immer noch hungrig. Seine Texte sind geprägter als je zuvor von dem Durst nach Freiheit und humanitären Werten, die er verbreiten will. Immer optimistisch, mit seiner Vision einer Revolte von einer Welt, die sich falsch `rum dreht.
Discographie:
2003 – Undergang (EP)
2005 – Alter-Native
2007 – Rue de Maroc

Compiliations:

2004 – Talent Scene
2007 – Alternativ Dancefloor
www.myspace.com/undergang8
http://theundergang.free.fr/
www.youtube.com/watch?v=gDJa2JAWb78

ANALOGUE BIRDS
Seit 2003 energetisieren die Musiker der Analogue Birds ihr Publikum bei Auftritten in Ost – und Westeuropa, den USA und Australien.
In der aktuellen Triobesetzung präsentiert die Band wieder außergewöhnliche Klänge und fette Beats auf höchstem Niveau.
Tom Fronza, Jorge Rodrigues und Sven Kosakowski bedienen sich bei Genres wie Drum’n’ Bass, Dancehall, Funk und Weltmusik ohne mit abgestandenen Klischees zu langweilen.
Ein pulsierendes Schlagzeug und gleichzeitig zum Didgeridoo! gespieltes Keyboard erzeugen dazu treibende Rhythmen, runde Subbässe und sperrige Effektflächen.
Vocalperforming wie Rap und Beatbox, sowie Gesangs- und Perkussionseinlagen bilden das musikalische I–Tüpfelchen des Zuammenspiels der drei Musiker.
Im energiegeladenen Austausch erschaffen die drei Künstler so unerhörte Musik für Ohr, Herz und Tanzbein.
An eine bestimmte Art von Auftrittsumgebung sind die “Birds” ebensowenig gebunden wie an musikalische Traditionen oder Genres.
In den vergangenen Jahren gab es bereits Kollaborationen mit dem Producer Roli Mosiman (Bjoerk, Faith No More, New Order), JoJo Mayer, den NuBeat Talenten Miloopa und sogar „Deutschland Sucht Den Superstar“ Gewinner Thomas Godoj & Band.
aktuelle Cd:
„handnmouthmadedrumnbassdubbreaktrance“
Die Analogue Birds sind
Tom Fronza – Didgeridoos, Keys
Jorge Rodrigues – Vocals, Midipercussion
Sven Kosakowski – Drums, Sequenzer
www.myspace.com/analoguebirds