Re: Karneval, Fastelovend, Fasnet etc.

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Karneval, Fastelovend, Fasnet etc. Re: Karneval, Fastelovend, Fasnet etc.

#5948533  | PERMALINK

King of Kotelett

Früher war ich großer Karnevals-Fan, nicht nur von den Umzüge und den Feiern, sondern durchaus auch von den Karnevalssitzungen. Da haben wir von Donnerstags bis Montags durchgefeiert. In meiner Heimatstadt am Niederrhein wird auch richtig groß Karneval gefeiert, und dadurch dass am Rosenmontag noch die angrenzenden Holländer mit ihren Umzugswagen dabei sind, ist der Rosenmontagszug auch immer sehr lang und lustig.

Paradoxerweise hat mein Verlangen nach Karneval nachgelassen, seit dem ich in Düsseldorf wohne. Das liegt einerseits daran, dass ich in meinem Düsseldorfer Freundeskreis der einzige Jeck bin/war und ich andererseits den Straßenkarneval mittlerweile immer mit besoffenen, flaschenschmeißenden und rumpöbelnden Halbwüchsigen verbinde.
Von daher bin heute Abend zwar mit ein paar Freunden unterwegs, aber abseits der Altstadt in einer Kneipe, in die man mit Verkleidung garantiert nicht reinkommt. 😉
Und den Rosenmontagszug guck ich mir gemütlich im Fernsehen an.
In diesem Sinne, Düsseldorf helau!

--