Re: Karneval, Fastelovend, Fasnet etc.

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Karneval, Fastelovend, Fasnet etc. Re: Karneval, Fastelovend, Fasnet etc.

#5948541  | PERMALINK

Journeyman

Altweiber wird heute ausnahmsweise an mir vorbeigehen, da ich heute abend in Bochum OVERKILL beim Klimpern zuschauen und -hören werde. Im Normalfall wäre ich mit ein paar Freunden heute morgen nach Köln gefahren.
Samstag morgen ist bei uns „Närrischer Markttag“. Auf dem Marktplatz steht ein großes Festzelt und sämtliche Prinzenpaare und Tanzgarden aus der Umgebung geben sich ein großes „Stelldichein“. Außerdem trifft man viele bekannte Gesichter, mit denen man das eine oder andere Bierchen vernichtet. Insgesamt ist das eine recht schöne und angenehme Geschichte. Gegen Mittag mache ich mich dann auf die Socken und fahre zum Spiel VfL Bochum – TSG Ho$$enheim.
Am „Tulpensonntag“ findet bei uns der Karnevalsumzug statt. Wir treffen uns vormittags bei Freunden, schauen uns den Zug an und lassen danach in unserer Stammkneipe ein bisschen die Puppen tanzen.

„Rosenmontag“ ist bei uns Ruhe- und Ausnüchterungstag, da ich am Dienstag wieder „knechten“ muss.

--

20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns: