Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Karneval, Fastelovend, Fasnet etc. › Re: Karneval, Fastelovend, Fasnet etc.
Bin noch nicht allzulang im Spielmannszug und dieses Jahr waren wir beim 10-jährigen Jubiläum des Rosenmontagumzugs dabei und ich muss ehrlich zugeben, dass es wirklich richtig Spaß gemacht hat. Auf dem Wagen mitfahren, ein paar Liedchen trommeln, war zwar arschkalt aber mit Glühwein hat sich auch das entsprechend ausgeglichen.
Habe sonst nie viel von dem Zeug gehalten, habe nur immer Freunde bewundert, die im Karnevalsverein sind und da jedes Jahr in Kostümen mittanzen, die desöfteren äußerst gewagt sind (besonders gestern, wo sich ein Großteil der weiblichen Bevölkerung dauerhaft bewegt hat, damit die Beine nicht abfrieren).
Vom sonstigen ‚Fasching‘ halte ich allerdings immer noch nicht wirklich viel, besonders, wenn man Leute ‚beglücken‘ will, die sich eben nicht verkleidet und sogar noch von dem Geschehen abgewandt haben und damit nichts damit zu tun haben wollen. Wenn die dann mitreingezogen werden, jeder sieht, dass sie das nicht wollen, aber trotzdem nicht mehr ‚raus kommen‘ dann wird mir wieder bewusst, wie unlustig das eigentlich für die meisten ist.
Aber Spaß gemacht hat es gestern trotzdem 🙂
--
On fait du même...[COLOR=red][/COLOR] [/LEFT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE]