Re: Euer erstes Handy – euer aktuelles Handy

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Euer erstes Handy – euer aktuelles Handy Re: Euer erstes Handy – euer aktuelles Handy

#5971431  | PERMALINK

King of Kotelett

Mein erstes Handy war irgendein viereckiges Monstrum, was ich von meiner damaligen Freundin geerbt hatte. Die Marke weiß ich schon gar nicht mehr.

Mein erstes selbst gekauftes war dann das Siemens S25.

Das Handy zeichnete sich durch das besondere Merkmal aus, dass bei empfangenen sms nur die Nummer angezeigt wurde und nicht der Name, obwohl man diese im Telefonspeicher hatte. So musste man immer mal wieder nachgucken, wer denn da grade geschrieben hat. Auf so geniale Ideen muss man als Handy-Entwickler erst mal kommen!
Das erste Mal, dass ich mir schwor, niemals mehr ein Siemens-Handy besitzen zu wollen.

Dann folgte ein Nokia 3330.

Das war super, da gab es nix zu beanstanden. Das war stabil und konnte alles, was ein Handy damals können musste. Und es hatte Vibrationsalarm. Zum ersten Mal fühlte es sich angenehm in der Hose an, wenn man angerufen wurde.

Danach ein Siemens MC60.

Eine einzige Katastrophe. Das kommt davon, dass ich mir das Ding einfach mal gekauft habe, weil ich es schön fand. Ständig hat sich die Software aufgehängt, und die Fotoqualität war so mies, dass die Kamera eigentlich überflüssig war, weil eh nicht zu gebrauchen. Und das Gehäuse hielt auch nix aus. Das Ding hat mich damals wahnsinnig gemacht. Das zweite Mal, dass ich mir schwor, niemals mehr ein Siemens-Handy besitzen zu wollen.

Dann ein Nokia 6230i.

Das war toll, damit war ich glücklich. Mittlerweile hat das mein Vater geerbt.

Danach ein Nokia 6120.

Das war genauso toll, wie das davor, nur dass die Kamera noch was besser war.

Heute bin ich Besitzer eines Samsung S7350 Ultra-Slide.

Kamera ist jetzt noch was besser, ansonsten bin ich auch ganz zufrieden damit. Mein nächstes wird trotzdem wieder ein Nokia.

--