Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Euer erstes Handy – euer aktuelles Handy › Re: Euer erstes Handy – euer aktuelles Handy
Moshzwergin
2- oder 3-zeiliges orangenes Display, unglaublich mies. :haha: Naja, zum Texten hat es gereicht.
Dem gibts nichts hinzuzufügen, das war auch mein allererstes Handy. Damals hab ich mich tierisch drüber gefreut :haha:
Als nächstes kam das ausrangierte von meinen Eltern, ein Nokia 5110
Aus meiner damaligen Sicht ein Quantensprung, nicht nur aus technischer Sicht, sondern auch, weil man die Oberschale austauschen konnte (was ich damals natürlich gleich gemacht habe).
Danach kam im Zuge eines neuen Vertrages das Nokia 3510i
Wahnsinnig geiles Teil, wenn man von der etwas gewöhnungsbedürftigen Tastatur absieht. Aber hey, es hatte ein Farbdisplay <3 ^^
Nach 2 Jahren wieder ne Vertragverlängerung, diesmal kam das Nokia 6230
[IMG]http://images.techtree.com/ttimages/story/nokia-6230.jpg
Das war mit Abstand das beste Handy, das ich je besessen habe. Hat alle wichtigen Funktionen (T9, Farbdisplay, mp3-Player, Kamera), nen guten Bedienkomfort (Menüführung und Tastatur) und war robust. Ich hatte in den ganzen 2 Jahren, in denen ich es (wirklich häufig) genutzt habe nie ein Problem und auch heute (nochmal fast 3 Jahre später) funktioniert es immernoch einwandfrei.
Mein derzeitiges ist das SE k610i
[IMG]http://www.sms2.com/in/assets/images/bZJRt-P.jpg
Am Anfang gefiel es mir noch gut, aber mit der Zeit hat das stark nachgelassen. Die Tastatur ist beschissen, die Farbe sehr anfällig für Abplatzer und Kratzer, die Kontakte für Kopfhörer/Ladegerät sind die dämlichsten, die ich bei nem Handy je gesehen habe, das System hängt sich öfters mal auf (speziell bei der Nutzung des mp3-Players) und auch sonst ist das Ding nicht gerade zuverlässig und robust. Einmal isses mir schon wegen eines Wasserschadens verreckt (beim Campen, hatte aber keine anderen Belastungen auszuhalten als die zwei Nokiavorgänger, die haben jedes Campen und jedes Festival überlebt) und ich hätte mir danach auch ein anderes Handy besorgt, wenn ich nicht noch ein k610i zum Geburtstag bekommen hätte.
Bin grad am Überlegen, ob ich mir ein neues hole...Da ich aber grad mein Geld anderweitig brauche, werd ich damit wohl warten, bis das SE seinen Geist aufgibt. Wüsste auch gar nicht, was ich mir besorgen sollte.