Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Euer erstes Handy – euer aktuelles Handy › Re: Euer erstes Handy – euer aktuelles Handy
Das war mein erstes Handy. Das Teil war großartig: Es war robust ohne Ende, man konnte problemlos SMS schreiben und telefonieren, Snake spielen und es im Notfall als Hiebwaffe einsetzen.
Vorweg: Ich war/bin nie Freund dieser neumodischen handies die alles können. Insofern hätet ich mir dieses Handy auch nie selbst gekauft, aber ich hab es zum Geburtstag bekommen mit dem Hintergrundgedanken: „Wenn der Bua ma enn gschoides handy hot, verlierd ers au edd ellaweil.“
Jetzt habe ich ein Nokia 5000. Ich kann damit telefonieren, SMS verschicken, telefonieren, Radio und MP3s hören (Über kopfhörer oder zusammen mit dem kompletten Zugabteil), ins Internet gehen Fotos schießen, es als IM benutzen und noch viel mehr. Aber ich kann es nicht als Nahkampfwaffe benutzen, insofern ist es abgesehen von den ersten beiden und gelegentlich vielleicht auch mal der Fotofunktion für mich einfach etwas überflüssig.
Weiteres kontra: Das Ding hat einen sehr seltsamen USB Anschluss, aber es ist kein Kabel mitgeliefert und es funktionieren auch keine gängigen USB-Adapter. Und ich werde mir so ein Ding ganz sicher nicht kaufen.
--
dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!