Re: HartzIV – Sachgutscheine oder Bares?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme HartzIV – Sachgutscheine oder Bares? Re: HartzIV – Sachgutscheine oder Bares?

#5971963  | PERMALINK

xGROBIx

Registriert seit: 22.11.2006

Beiträge: 12,021

Nezyraelverständlich, aber falsch, auch wenn man nur wenig mehr verdient sollte man gezwungen werden arbeiten zu gehen, da man die pflicht hat den sozialstatt zu unterstützen, auch wenn die motivation natürlich sehr gering ist. Und nichtsdestotrotz ist es so das hartziv-nehmer dinge bezuschusst bekommen die ein normaler arbeitnehmer nicht bekommt, das kannst du nicht abstreiten.

Und was sollen das für Dinge sein? Plasmaglotzen, Urlaub und Auto sicher nicht. Und so gut wie nichts anderes, weil das ja in den Pauschalsätzen (angeblich) schon einberechnet ist. Das war vor Hartz IV bei der old school Sozialhilfe so, daß es beispielsweise Zuschüsse für notwendige Anschaffungen wie Waschmaschinen oder Möbel gab, aber das hat man abgeschafft mit Hartz IV… Wie gesagt, das Problem ist doch eben daß der Niedriglohnsektor einfach viel zu schlecht bezahlt ist, was hat denn Deine Mama davon wenn jetzt irgendwelche Hartz IVler irgenden nen Blödsinnsjob aufgedrückt bekommen? Kann sie deswegen in Urlaub fahren?

NezyraelWas für arbeiten sind das, dinge die für die sich niemand beworben hat oder wo man sich keine weiteren bezahlten kräfte leisten kann, reinigungsarbeiten oder ähnliches

Das wäre doch noch viel fataler für den Arbeitsmarkt, Hartz IV Zwangsarbeit darf doch in keinem Fall in Konkurrenz zum normalen Arbeitsmarkt stehen, daß ist ja bereits bei den 1€ Jobs der Fall… So wird es nur noch weniger Stellen im Niedriglohnbereich zu noch schlechterer Bezahlung geben, weil man sich natürlich viel lieber nen billigeren Hartz IVler holt… Nochmal konkret, was für gemeinnützige Arbeiten sollen das sein?

--

Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIx