Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › HartzIV – Sachgutscheine oder Bares? › Re: HartzIV – Sachgutscheine oder Bares?
MetalEschiIch bleibe dabei: Wenn der Staat Arbeitskräfte braucht, dann soll er sie anstellen. Dann muss derjenige schon mal kein Hartz IV in Anspruch nehmen. Und das Argument, dass das ja alles so teuer sei, gilt nicht. Wenn ich kein Geld habe, mir ne Dienstleistung zu leisten, dann kann ich sie mir nicht leisten. Alles andere, vor allem die Bezahlung eines Hartz IV Satzes für ne ganz normale Arbeit (muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) ist Ausbeutung.
und hartz IV zu beziehen ohne arbeiten zu wollen ist ausbeutung des staates streng genommen oder? gilt bestimmt nicht für alle, weiss gott nicht, aber für einige schon oder?
und mal ganz im ernst, die hartz iv empfänger gibt es sowieso, dann können sie auch bisschen was tun, muss ja kein 160-stunden job sein…
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus