Re: HartzIV – Sachgutscheine oder Bares?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme HartzIV – Sachgutscheine oder Bares? Re: HartzIV – Sachgutscheine oder Bares?

#5972103  | PERMALINK

Fraeulein Minx

Das mit der 45h Woche war nicht ich, sondern meine Schwester. Die hat am Fliessband gearbeitet in einer Fabrik, weil sie eher so eine unterbezahlte Arbeit machen wollte als vom Staat leben. Tja, so gehts auch. Mancher mags dumm nennen, ich nenn es nicht so sondern eher anstaendig. Geld vom Staat sollte eine Notsituation uberbrucken oder fur Menschen da sein, die wirklich nicht mehr arbeiten KOENNEN (Alter, Krankheit, etc). Alle anderen die arbeiten wollen und das auch beweisen (durch Bewerbungen etc) sollten Jobseeker Allowance bekommen.
Ich finde eine Staffelung der AL-Saetze waere keine schlechte Idee. Krankheitsbedingte AL = Satz W, Arbeitlos aber wirklich bemueht = Satz V, fauler Sack und Spass dabei = Satz U.

Klar laesst sich das nicht umsetzen, aber ich finde es einfach unfair, wenn der faule Arbeitsscheue das gleiche Geld kriegt wie einer, der wirklich um Arbeit bemueht ist.

--

Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha: