Re: HartzIV – Sachgutscheine oder Bares?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme HartzIV – Sachgutscheine oder Bares? Re: HartzIV – Sachgutscheine oder Bares?

#5972107  | PERMALINK

MetalEschi

Fräulein MinxDas mit der 45h Woche war nicht ich, sondern meine Schwester. Die hat am Fliessband gearbeitet in einer Fabrik, weil sie eher so eine unterbezahlte Arbeit machen wollte als vom Staat leben. Tja, so gehts auch. Mancher mags dumm nennen, ich nenn es anstaendig.

Ich kenne einige, die am Fießband arbeiten, und ich kenne auch einige, die alles andere als ein üppiges Gehalt haben, mehr als ein Hartz IV-Bezieher haben sie aber allemal. Wenn man am Ende weniger rausbekommt, sollte man sich eben überlegen, ob man nicht irgednwie in der falschen Firma ist, für mehr Lohn kämpft, oder sich um eine andere Anstellung bemüht, bei der man mehr hat, weil man in dem Falle ausgenutzt wird. Die Schmarotzer unter den Hartz IV-lern, die mir eigentlich auch in höchsten Maße unsympathisch sind, die aber im Grunde lediglich die Vorteile oder Nachteile (je nach Standpunkt) des Gesetzes nutzen, dann als die Sündenböcke hinzustellen, und alle anderen Arbeitslosen gleich mit, ist IMO trotzdem der falsche Ansatz. Und wenn deine Meinung noch so unabrückbar ist, wenn du hier einen Standpunkt postest, musst du finde ich auch andere zulassen. *g*

--