Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › HartzIV – Sachgutscheine oder Bares? › Re: HartzIV – Sachgutscheine oder Bares?
xGROBIxAha, wir führen nen Mindestlohn ein und auf einmal kommen die Ausländer zu uns? Das ist doch Quatsch, weil die ausländische Arbeitskraft dann ja nicht mehr bereit sein kann für weniger Geld als der Deutsche zu arbeiten… Für den Unternehmer macht es keinen Unterschied mehr, ob der Pole für 7 € die stunde Steinchen übereinander schlichtet oder ein Deutscher. Gerade das fehlen von Mindeststandards ermöglicht doch erst sowas…
Dazu brauchst du keinen Mindestlohn einführen, das ganze ist doch schon seit Jahren so. An dieser Tatsache ist nichts zu rütteln. Und wenn eine Reinungsfirma aus Polen eben für die Hälfte ein Gebäude reinigt nutzt das der clevere Betriebswirt eben aus. Und im privaten Bereich ist es doch nicht anders. Ne tschechische Friseurin oder eine rumänische „Haushaltshilfe als krankenpflegerin getarnt, alles nichts neues.
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal