Re: Dark Tranquillity Tour 2010

Home Foren Live Live-Termine Dark Tranquillity Tour 2010 Re: Dark Tranquillity Tour 2010

#5972525  | PERMALINK

Peters Dick

Registriert seit: 18.01.2004

Beiträge: 12,430

Kurzer Bericht:

Ich kannte vorher das „Übel & Gefährlich“ noch nicht, daher war ich schon mal beeindruckt, als ich den riesigen Bunker erblickte. Sehr, sehr geile Location!

The Retaliation Process (hießen die so?): Waren in Ordnung, Mehr aber auch nicht.

Insomnium: Sehr guter Einstieg, aber dann folgte schnell das, was ich auch bei ihrem letzten Gig mit Ghost Brigade feststellen musste: Bei mir springt einfach der Funke nicht über. Die Band ist super sympathisch, aber irgendwie stellt sich bei mir sehr schnell die Langeweile ein. Für viele Anwesende war der Auftritt aber sicherlich ein Highlight – die Band wurde ordentlich abgefeiert. Sei ihnen gegönnt.

Dark Tranquillity: Wow! Was für ein Sound! Ich stand etwas weiter hinten im Publikum und wurde von der Soundwand umgeblasen. Im Laufe des Sets hatte ich manchmal das Gefühl, dass die Gitarren etwas dünn klingen, aber das wäre wirklich meckern auf hohem Niveau. Die Band war super motiviert und Stanne war stimmlich in hervorragender Verfassung.
Die Band hat aus ihrer kompletten Discographie Songs gespielt (Songs von: The minds I, the gallery, haven, projector, fiction, we are the void). Dazu lief während der kompletten Show Videoanimationen oder sogar Dark Tranquillity Musik Videos. In Verbindung mit dem fetten Sound, kann man durchaus von einem audio-visuellen Highlight sprechen.
Ich bin schwer begeistert!

Hier ein paar Songs die mir spontan einfallen:

Monochromatic Stains
Where death is most alive
Irdium
The sun fired blanks
Punish my heaven
Final resistance
The gallery (mit „Videoduett“)
Icipher
Miserys Crown
Shadow in our Blood
Dream oblivion
The fatalist

fehlen noch welche….

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)