Home › Foren › Bands / Technik › Talentforum › Moonrain – Eye of the Storm › Re: Moonrain – Eye of the Storm
Erstmal trotz allem Danke für den Kauf von Tales of Fantasy. Und zweitens Danke für den Motivations-Anstoss. Selbstverständlich ist es uns ein Anliegen, dem Hörer etwas interessantes bieten zu können.
Und gerade Metal ist neben Jazz wohl eine der grössten Herausforderungen. Es gibt wohl selten eine Musikrichtung, in der man auf so hohem Niveau eine solch schmale Gratwanderung machen muss. Ist es zu komplex, wirkt es teils sehr erzwungen und ergibt kein wirkliches Gesamtbild mehr her. Ist es aber zu durchstrukturiert, läuft man in die Gefahr zu gewöhnlich zu klingen.
Aber grundsätzlich gehören wir von Moonrain schon zu der Sorte, die ihre Songs strukturiert, wir haben aber mittlerweile auch komplexere Parts auf Lager als bei Eye of the Storm und z.T. auch den Fokus auf modernere Rhythmikparts gelegt. Aber immer nach dem Kredo, den Hörer nicht zu überfordern. Dies führt halt bei den alten Metalhasen dazu, dass sie sich beim Hören unterfordert fühlen.
Ich persönlich habe für mich auch ein bisschen den Anspruch, dass ich gerne den 08/15 Hörer ein bisschen darauf aufmerksam machen möchte, dass Metal eine wirklich tolle Musikrichtung ist. Es muss ja nicht sein, dass gleich jedermann Bands wie Cryptopsy hören will, aber es gibt genug in dem Genre, was absolut alltagstauglich ist. Ich würde gerne mal In Flames in einem Einkaufcenter als Hintergrundmusik hören… :horns:
Aber was sicher ist: Moonrain liebt den Metal!
edit: …und wir werden alles daran setzen, dies auch würdig zu zeigen!
--
kusi - Drummer / www.fatecontrol.com "Wer glaubt, dass er jemand ist, wird nie jemand werden..."