Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Was haltet ihr von Slipknot? › Re: Was haltet ihr von Slipknot?
Manchmal hat man hier den Eindruck, dass dann, wenn eine Band erfolgreich wird, sie nicht mehr akzeptabel ist, oder dass eine Band, die gerade auch bei Jüngeren ankommt, nicht akzeptabel ist … aus Prinzip und ohne, dass es es wirklich auf Qualität ankommt.
1. Ich finde es nicht verkehrt oder beklagenswert, wenn eine Band Erfolg hat. Ganz im Gegenteil.
2. Nur weil eine Band Erfolg hat, muss sie nicht automatisch schlechter werden – wobei ich zugebe, dass es natürlich Bands gibt, die schlechter werden, um kommerziell erfolgreicher zu sein.
3. Der Geschmack der Jüngeren Generation muss nicht automatisch schlecht sein – mit meinen 40 Jahren sehe ich das wahrscheinlich etwas entspannter und kann nur sagen, es kommt vieles, sehr vieles wirklich Gutes nach! Wenn ich nach dem Maßstab urteilen würde, alles, was die Kids (und dazu gehören aus meiner Sicht auch die heute 30-35 jährigen :haha:) in den „Heavy Metal“ einbringen wäre kindisch, kommerziell und schlecht, dann gäbe es nur den „Schrott“ aus (meinen) alten Tagen. Seid doch nicht so spießig und lasst auch Neues zu.
Und nur weil es erfolgreich ist, muss es nicht schlecht sein. Vor ca. 15 Jahren galten KISS noch als Poser, gerade weil sie den kommerziellen Weg gingen – lese ich heute den Thread „Kiss bei Wetten dass“, kippe ich ohnmächtig um! Mehr Kommerz geht nun wirklich nicht, aber alle finden das gut!
Ich rate hier zur Gelassenheit des Alters! :haha:
--
:shock: