Re: Beruf

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beruf Re: Beruf

#5985031  | PERMALINK

Dea

ClansmanDie Quote von Alkoholikern in medizinischensozialen Berufen ist nicht umsonst im Vergleich zu anderen Berufsgruppen so hoch. Schätze mal wie lange im Schnitt ein Rettungssanitäter in seinem Beruf arbeitet? Mit sicherheit unter 10 Jahren…

Es ist oft ziemlich schwierig, sich vom Beruf zu distanzieren. Ich hab da anfangs auch damit gekämpft, nicht die ganzen privaten Probleme und Schicksale meiner Teilnehmer mit nach Hause zu schleppen. Es gibt da Seminare, die man dafür besucht, aber ich denke, dass man es automatisch nach einer Zeit lernt und wenn nicht, dann hat man ein Problem. Nachdem ich ja im soz.päd. Bereich arbeite, gibts da auch so einiges, was mir zu schaffen gemacht hat, aber mittlerweile kann ich mich gut distanzieren. Lediglich Geschichten von Jugendlichen gehen mir oft nahe.

--

++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim