Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Beruf › Re: Beruf
SlothropRichtig, aber ich erwarte auch, dass in diesen Bereichen angemessen bezahlt wird. Was hierzulande eine Erzieherin verdient, ist der blanke Hohn. Von den vielerorts katastrophalen Arbeitsbedingungen ganz zu schweigen. Na ja, bald wird der Bundeshaushalt ja verabschiedet, bin mal gespannt, was mit den versprochenen Bildungsmilliarden passiert.
Richtig. Ich selbst bin ebenfalls Erzieher und habe Gott sei Dank eine Einrichtung die mich gut bezahlt. Grundsätzlich wird dieser Berufszweig allerdings schlecht vergütet – gemessen an dem was man an Verantwortung hat und was von einem gefordert wird.
Wobei ich hier auch noch mal ausdrücklich erwähnen muss, dass ein Sozialpädagogikstudium sich in finanzieller Hinsicht kaum lohnt. Der Mehrverdienst ist ein schlechter Witz und bietet zumindest für mich keinen Anreiz mich in dieser Hinsicht weiter zu bilden.
Die Ausbildung habe ich z.T. als Frechheit empfunden, da ich mich nicht wirklich als kompetenter empfunden habe. Liegt aber auch daran das ich nun in einem Bereich tätig bin der eher Erzieher untypisch ist.
Momentan spiele ich mit dem Gedanken mich für ein Psychologiestudium zu bewerben. Allerdings erst 2012.
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)