Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Beruf › Re: Beruf
Heute finanziere ich mein gutes Brot durch meine Erwerbsminderungsrente auf Zeit.
Nach der Realschule arbeitete ich paar Jährchen bundesweit auf Montage; meine Tätigkeiten hatten dort im Großen und Ganzen mit Verkauf zu tun. 6 Monate war auch mal ein Arbeitsvertrag in einem Edeka-Markt befristet.
Zwischenzeitlich war ich mal arbeiten, mal arbeitslos und bekam da Arbeitslosengeld, Arbeitslosenhilfe und später kurz Arbeitslosengeld 2, bis zum Spätsommer 2005: Da machte ich, wenn auch relativ spät, eine 2-jährige Berufsausbildung zum Fachlageristen mit erfolgreichem Abschluß.
Anschließend war ich fast 1 Jahr lang wieder arbeitslos und habe dann wieder mal auf Montage gearbeitet (6 Monate), leider bei einer Zeitarbeitsfirme. Leider, weil man da auf meinem Lohn keineswegs neidisch sein mußte.
Bevor es zum Abschicken meines Rentenantrags (bin seitdem bis Heute ein Fall für die Innere Medizin) kam, hab ich 1 1/2 Jahre nochmal in Berufen gearbeitet wo man nicht schlecht verdient. Und trotzdem bekomme ich eine gleich hohe Rente (ca. 810 Euro netto) wie die Bekloppten unter uns, die kein Handschlag für unser Land gemacht haben.
…Daher verstehe ich sehr gut die Wut auf viele Eu-Rentner seitens ALG 2-Empfängern (die müssen für 382 Euro viele Bewerbungen nachweisen) sowie Geringverdienern.
--