Re: Grundlegende "Must-Haves" für des Metallers Plattensammlung

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Grundlegende "Must-Haves" für des Metallers Plattensammlung Re: Grundlegende "Must-Haves" für des Metallers Plattensammlung

#5986033  | PERMALINK

Skullkrusher

SirMetalhead
Und weiter im Text.

also Omen oder Manilla Road halte ich gerade für den Heavy Metal-Sektor schon für recht wegweisend.

In die Richtung wollte ich ja auch schon … aber Streit war ja dann wieder wichtiger.^^

SkullkrusherFalls ihr US Metal als wichtig genug anseht, müsste davon auch was rein.
Jag Panzer – Ample Destruction
Liege Lord – Freedom’s Rise
Omen – Battle Cry
wären meine Vorschläge.

Ansonsten finde ich es etwas unglücklich, Maiden auf zwei Alben zu reduzieren, aber Manowar und Motörhead komplett reinzuschreiben. Bei Manowar würde ich es auf Into Glory Ride und Sign Of The Hammer beschränken, bei Motörhead vllt nur Overkill und Ace Of Spades.

Und an deutschem Thrash steht noch gar nix. Eine der ersten beiden Kreator oder Sodom – In The Sign Of Evil würde ich noch für angebracht halten.

--

"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...