Re: Grundlegende "Must-Haves" für des Metallers Plattensammlung

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Grundlegende "Must-Haves" für des Metallers Plattensammlung Re: Grundlegende "Must-Haves" für des Metallers Plattensammlung

#5986125  | PERMALINK

Skullkrusher

Mørli
Wobei generell auch noch Hardcore fehlt…

Tut es das wirklich? Wenn man sich an den Threadtitel hält, dann sicher nicht.
Natürlich würde ich gerne „Never Mind The Bollocks“ oder „Fresh Friut For Rotting Vegetables“ empfehlen, aber die haben hier eben keinen Platz. Und so würde ich es auch mit jeglichem -core Geschwurbel halten. Ob man jetzt Nuclear Assault oder SOD reinnimmt, ist wieder eine andere Sache. Aber reinen Hardcore empfinde ich hier als fehl am Platz.

Zum Eingangspost: warum denn von Manowar Louder Than Hell? Battle Hymns ist ja noch verständlich, auch wenn es nicht das Album ist, das exemplarisch für den Manowar Sound stehen sollte, einfach weil es zu drei vierteln aus netten Mitgröhl-Stampfern besteht, aber eben die epischen und hymnischen Sachen erst auf späteren Alben wirklich perfektioniert wurden. Für Louder Than Hell habe ich aber irgendwie kein Verständnis.

Statt Louder Than Hell sollten also entweder Into Glory Ride oder Sign Of The Hammer rein.

--

"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...