Re: Eishockey

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Eishockey Re: Eishockey

#5990875  | PERMALINK

Headhunter

Registriert seit: 23.01.2012

Beiträge: 2,554

In der NHL wurden die Ligen(kann mich damit nicht anfreunden)neu eingeteilt.Statt in 3 Divisionen im Osten wie im Westen,wo jeweils die Divisionssieger unabhängig von der erreichten Punktzahl direkt für die Play-Offs und nachfolgend die Punktbesten Teams qualifiziert waren,werden jetzt nur noch in 2 Divisionen(jeweils Eastern und Western Conference) direkt die jeweils besten 4 Teams in die Play-Offs einziehen.

Die Umgestaltung richtet sich dabei in erster Linie nach den verschiedenen Zeitzonen,das heißt wenn ein Team für on the road games reist, direkt 3-5 Auswärtsspiele in einer Zeitzone absolviert um die Jetlag Probleme zu minimieren z.B. New York Rangers dann in Los Angeles,Anaheim,Vancouver usw.Größere Chanchengleicheit quasi,muß sich aber alles erst einspielen…

Die Eastern Conference spielt in zwei Achter-Divisionen,die Western Conference in zwei siebener Divisionen,es bleibt aber bei 82 Ligaspielen für alle.

Die Einteilung

Eastern Conference-Atlantic Division

Boston Bruins
Buffalo Sabres
Detroit Red Wings
Florida Panthers
Ottawa Senators
Montreal Canadiens
Tampa Bay Lightning
Toronto Maple Leafs

Eastern Conference-Metopolitan Division

Carolina Hurricanes
Columbus Blue Jackets
New Jersey Devils
New York Islanders
New York Rangers
Philadelphia Flyers
Pittsburgh Penguins
Washington Capitals

Western Conference-Pacific Division

Anaheim Mighty Ducks
Calgary Flames
Edmonton Oilers
Los Angeles Kings
Phoenix Coyotes
San Jose Sharks
Vancouver Canucks

Western Conference-Central Division

Chicago Black Hawks
Colorado Avalanche
Dallas Stars
Minnesota Wild
Nashville Predators
St.Louis Blues
Winnipeg Jets

Saisonstart 01.10.
Toronto beginnt traditionell gegen Montreal,dieses Jahr aber mit einem Auswärtsspiel!!

--

Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?