Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Eishockey › Re: Eishockey
Du solltest aber schon dazufügen das Profis bei Olympia glaube ich erst seit den 90ern erlaubt waren.Ausserdem sind die Kanadier und US-Boys bei etlichen Weltmeisterschaften und Olympiaturnieren nur mit mittelmäßigen College Teams bzw. später mit NHL Spielern bereits ausgeschiedener Teams angetreten wodurch es den Russen,Schweden und Tschechen möglich war viele Titel zu erringen.Desweiteren gab es in den Siebzigern und Achtzigern bei weitem nicht sonderlich viele Europäer und Ostblockspieler in der NHL.Das sind die Hauptgründe warum Canada nicht so viele Titel gewonnen hat.Erstmalig bei Olympia 2010 hat die NHL ihren Spielbetrieb unterbrochen,so das die Besten der Besten dabei waren…und wer hat gewonnen???Natürlich Canada.Wir sind und bleiben die Besten.Außerdem hat man gestern im Finale deutlich gesehen wie limitiert das Schwedische System eigentlich ist,wenn es unter Druck gerät.Spiele werden seit jeher in den Ecken,im Backcheck,durch hartes körperliches und diszipliniertes agieren sowie bei den Face-Offs gewonnen.Finnland hat da deutlich besser ausgesehen 😉
--
Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?