Re: Heaven Shall Burn – Invictus

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Heaven Shall Burn – Invictus Re: Heaven Shall Burn – Invictus

#6004233  | PERMALINK

moshpitmatze

Peter´s DickIch bin überzeugt: Invictus ist Heaven Shall Burns bestes, weil „abwechslungsreichste“ Scheibe. Abwechslungsreich muss hier im Kontext ihres Genres gesehen werden: Gesanglich hat sich hier, bis auf den letzten Song mit Gastsängerin, rein gar nichts geändert und es gibt nur auf die Zwölf. Spielerisch geht es hier ähnlich brutal zur Sache, allerdings haben Heaven Shall Burn es geschafft jede Menge absolut geile, melodische Riffs einzubauen die tatsächlich Ohrwurmcharakter besitzen (m.M. nach viel mehr als noch auf Iconoclast). Das Metalcoreimage sind die Jungs mit diesem Album endgültig los: Invictus bietet zwölf klasse Songs, die man alle dem (melodischen) Death Metal zuordnen kann.

P.S. Ich finde es von der Band übrigens mutig, dass sie ihren Sound trotz kommerziellem Erfolg in keinster Weise weichspülen – stattdessen lässt sich sogar ein kleiner Schritt in noch extremere Gefilde feststellen.

besser hätte ich es net formulieren können. wenngleich antigone wohl für immer mein hsb favourit bleiben wird.

--

03.07.vainstream warm up show-münster 04.07.vainstream rockfest-münster 17.07.mammoth mammoth-siegen 18.07.morgoth-diestedde 24.-25.07.krach am bach-beelen 30.07.-01.08.wacken