Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Heaven Shall Burn – Invictus › Re: Heaven Shall Burn – Invictus
Peter´s DickIch muss das einfach noch mal loswerden: Wenn ich Invictus in meinen Cd-Player schiebe und die Anlage aufdrehe, dann kommt da nichts matschiges aus den Boxen. Mehr Druck geht da doch produktionstechnisch kaum. Ich glaube ja nach wie vor, dass die Fräggel, die ständig über die Produktion meckern, die Scheibe über ihre billig Pc-Boxen laufen lassen…
Ich habe hier bessere Studio-Monitore als Alexander Dietz für die Produktion gebraucht hat. Ich kann die Platte sehr wohl technisch beurteilen. Und sie ist halt der Inbegriff des Loudness War. Völlig überproduziert und viel zu viel In-Die-Fresse-rein. Das kann man 1x durchhören und dann tun einem die Ohren weh oder man hat gar keine Lust mehr auf Musik. Hör dir mal „Parkway Drive – Deliver Me“ an. DAS ist (imo) ne Metalcore-Platte (ja HSB is Death Metal), wie sie vom Mix her sein sollte.
Mag sein, dass die HSB-Platte auf ner 5.1 Anlage (welch Witz 2.0 Musik damit zu hören) ganz „fett“ klingt, aber für Leute mit Anspruch an Klangqualität ist sie einfach ein Dorn im Auge. Mittlerweile hab ich das Album gelöscht…bleiben noch WIMT, Antigone, DTOP und Iconoclast.
--