Re: wie stimmt ihr eure instrumente?

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik wie stimmt ihr eure instrumente? Re: wie stimmt ihr eure instrumente?

#601007  | PERMALINK

P4Z1F1S7

killwithpower

P4Z1F1S7

ich hab meine e-gitarre einen ganzton runter aun uf C gedroppt, gibt nen fetten sound in verbindung mit fetten saiten (hab 10-60), is nich zu tief un nich zu hoch ^^

Hast du jetzt auf C und dann gedroppt oder was? Das wär en nämlich 2 Ganztöne, nicht einer. aber ich glaub du meinst es andersrum…

Ich schätze mal, deine 10-60er sind die Zack Wylde Boomers Strings. Die spiel ich ebenfalls allerdings auf Standard Tuning. Das führt auch gleich zu der Frage, warum ich dieses Tuning benutze: Ich stehe nun mal auf extrem hohe Saitenspannung und wenn ich da schon auf Standardtuning 60er Saiten benutze, was soll denn da noch groß kommen? 😛
Auf meiner 2. Gitarre hatte ich mal sehr dicke Saiten drauf (selber zusammengestellt von 60-13) um auch mal richtig tief zu stimmen (sprich H), aber das war mir da noch viel zu wabbelig, so dass ich letztlich sinnvoll nur auf Cis spielen konnte (war aber super für die neue Suffocation CD). Und da kommt dann das Problem. Dicker als 70 gibts afaik nicht und die passen nicht durch mein Mechaniken am Kopf. Wenn mir jetzt allerdings nen guten Rat gibt, wie ich das beheben kann ohne alles falsch zu machen, wär ich sehr dankbar, weil mit der bohrmaschine hab ich mich bis jetzt noch nicht andie Gitarre getraut… 😉
also, 1. hab erst nen ganzton runtwer un meine tife-e saite dann auf c runter, wie system of adown, killswitch engage un was weiss ich, wer nich alles…
2. joa, du wirst wohl die bohrmaschine oder ähnliches nehmen müssen, wenn du nicht allzu betrunken bist, wird deine gitarre auch keine größeren schäden davontragen… :mrgreen: sonst wüsste ich auch, wie man den ganzen spass da durchbekommen soll… was für ne gitarre hast du denn, normalerweise sollde die 70er saite doch auch durchpassen…

--

dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!