Re: Metal Hammer 4/10

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Metal Hammer 4/10 Re: Metal Hammer 4/10

#6018501  | PERMALINK

Leimsen

King of Kotelett…ich andererseits irgendwann fand, dass im Hammer das Verhältnis Bilder – Text irgendwann unausgegoren wurde. In irgendeiner Ausgabe war z.B. mal auf einer Doppelseite (!) ein Foto von Danko Jones. Den Platz hätte man locker für was Sinnvolleres nutzen können, finde ich.

Das glaub ich ja fast gar nicht. Danko auf zwei Seiten? Nee, so groß war/ist der bei uns nicht. (Obwohl die neue Platte regelt, muss ich hier mal sagen. Im ersten Song zitiert er den Chorus von „Damage Inc.“, udn das ist ja mal voll korrekt, haha.)

Das Verhältnis Bild/Text wird ständig diskutiert. Dabei sollte nicht vergessen:
– „Mehr“ ist nicht notwendigerweise „mehr“, denn eine Textwüste will keiner lesen. Das sieht scheiße aus und ist meist auch nicht notwendig. Quantität ist nicht gleich Qualität usw.
– Auf der Avantasia-Doppelseite im aktuellen Heft ist ein ganzseitiges Foto von Sammet, der Text daneben auf der zweiteN Seiten. Bei Scorpions sind Bild und Text anders verteilt. Aber die Textlängen sind jeweils gleich! Mit anderen Worten: Bilder wirken manchmal nur groß oder zu groß…

CL

--