Re: until the light takes us

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos until the light takes us Re: until the light takes us

#6029947  | PERMALINK

abrakadabra

@slothrop: guter posst, ich stimme dem im großen und ganzen zu. allerdings möchte ich noch das ein oder andere hinzufügen:

@varg: was ich auch absolut nicht verstehe, sind vargs ansichten über das christentum und die kirche. der typ hat ja richtig angst vor denen: „christianity is the root of all problems in modern socienty“ etc.
wie kann man denn bittesehr dir kirche/das christentum als wurzel von irgendetwas großem, modernen sehen?
die kirchenleute nehmen heute jede schmähung mit gefalteten händen, lieb lächelnd hin – was ist denn aus dem „geh zur beichte, sonst brennst du in der hölle!“ geworden?

und anstatt offen und aufrichtig zu sagen „die wissenschaftler haben großteils unrecht“ wird feige und unrichtig zwischen religion und wissenschaft unterschieden, ganz als wäre da überhaupt kein zusammenhang – nur um ein bisschen verwirrung zu stiften, und sich selbst vorzulügen, dass man nicht unrecht hat.

die kirche ist heute ein derart streichelweicher wischiwaschiverein geworden, die tun mir direkt leid – deswegen versteh ich nicht im geringsten, woher vargs paranoia kommt.

@die immortal typen: wie zum geier kann man als dokumentarfilmer zwei solche vollidioten überhaupt zu wort kommen lassen? wenn ich die das erste mal mit ihren sonnenbrillen in einem innenraum gesehen hätte, wäre ich sofort abgedreht, um dem publikum sowas nicht zuzumuten.