Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › until the light takes us › Re: until the light takes us
Habe mir den Streifen am Wochenende auch mal angesehen und fand ihn eigentlich ganz gut.
Wie man auch hier bei einigen Usern als auch beim Stormbringer Review sieht, gehen die Meinung über die Doku zum Teil weit auseinander.
Was mir immer wieder auffällt, ist, dass die Jungs immer noch mit ihren Ansichten und Taten schockieren – auch wenn man heutzutage eher daher zuneigt zu grinsen und sie als Spinner zu verurteilen.
Der Regisseur hat meiner Meinung nach einen ziemlich guten Job abgeliefert, eben weil nicht die Aussagen von Vikernes oder Hellhammer kommentiert werden. Ich glaube nebenbei bemerkt auch nicht, dass die Doku den Anspruch hat, den Zuschauer für Black Metal oder seine Protagonisten zu gewinnen. Es geht viel mehr um eine Beschreibung der Ereignisse aus Sicht der Täter. Finde ich persönlich mal viel spannender.
P.S. Nebenbei geht es natürlich auch um Musik…
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)